Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Sie.
Sind wir für Sie telefonisch erreichbar.
+43 670 3503635
kontakt@zgm.at

Unsere Neuigkeiten

Title Image

Dunkelfeldmikroskopie – das „lebende“ Blut sichtbar machen!

Dunkelfeldmikroskopie – das „lebende“ Blut sichtbar machen!

„Es ist faszinierend das „lebende“ Blut mit den Zellen und dem Plasma“ zu sehen“, sagt Dr. Jasmin Azizian. Obwohl sie die Vitalblutanalyse seit vielen Jahren praktiziert, ist es stets erstaunlich, welche wichtigen Informationen bei dieser Analysemethode entdeckt werden können.

Bei der Dunkelfeldmikroskopie wird ein aus der Fingerbeere entnommenerer Blutstropfen von einem speziellen Mikroskop vergrössert und auf einem Bildschirm sichtbar gemacht. Frau Dr. Azizian kann folglich sehr viel über den Gesundheitszustand eines Menschen aussagen. Besonders die sog. Übersäuerung und eine ungesunde Lebensweise verändern das Blut. 

„Im Idealfall schwimmen die roten Blutkörperchen einzeln und unverklumpt“, erklärt Dr. Azizian. Durch Milieustörungen wie z.B. bei Stress, psychischen Belastungen, Ernährungsfehler bilden sich sog. „Geldrollen“, also Verklumpungen der roten Blutkörperchen. Im Dunkelfeld kann man Veränderungen im Körper lange vor Ausbruch eines Symptoms feststellen. Das hat Dr. Azizian hundertfach erlebt und so Mensch präventiv therapieren können. 

Durch Veränderungen der Lebensgewohnheiten, gezielter Entgiftung und sinnvoller Anwendung von Heilpflanzen oder Nahrungsergänzungsmitteln, sowie Optimierung der Ernährung, sind meist rasche Verbesserungen im Blut festzustellen. 

Eine Behandlung dauert meist 45 Minuten und beinhaltet eine ausführliche Anamnese mit Blutbefund und Therapievorschlägen. Eine Kontrolle nach einigen Wochen ist sinnvoll. 

Interessierte wenden sich direkt an Dr. Jasmin Azizian!

Autor: Christian Stampfer